Juni

Krankenhausmarketing 4.0 - erfolgreich in einer digitalen Welt
2. Juni 2017

Düsseldorf
Lindner Congress Hotel
www.dki.de

Die Digitalisierung verändert das Krankenhaus grundlegend. "Big Data" und "Internet der Dinge" sind dabei nur zwei Begriffe, die beispielhaft für den Wandel stehen. Erfahren Sie, wie Sie die Herausforderungen der digitalisierten Welt meistern, indem Sie Ansätze eines modernen Dienstleistungsmarketings in die Lebenswirklichkeit Ihres Krankenhauses überführen. Dadurch können Sie die zentralen Erfolgsfaktoren schnell identifizieren und darauf aufbauend ein Krankenhausmarketing 4.0 gewinnbringend und effektiv implementieren.

 

Ihr Nutzen 

  • Sie erhalten einen kompakten und praxisbezogenen Überblick für Ihren Einstieg in das Krankenhausmarketing 4.0.
  • Sie aktualisieren und erweitern Ihr Marketing-Fachwissen und entwickeln neue digitale Ansätze für Ihr Krankenhaus.
  • Sie erfahren anhand von erfolgreichen und eingängigen Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten die Digitalisierung bietet.
  • Sie lernen Marketing als Führungsinstrument kennen und erfahren, wie viel Potenzial in marktorientierten Entscheidungen steckt.

Inhalt 

  • Grundlagen des Marketings in einer digitalen Welt
  • Wandel im Krankenhaus durch Medizin 4.0
  • Die 7 Ps im Dienstleistungsmarketing
  • Markenführung als Erfolgsfaktor für das Krankenhaus
  • Analyse des Marktes mittels Big Data
  • Datenschutz und rechtliche Herausforderungen