Nagel, Roland

Roland Nagel

Gesundheitsforen Leipzig
Hainstraße 16
04109 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 98988 - 320
E-Mail-Kontakt
www.gesundheitsforen.net



Roland Nagel (geb. 1966) studierte nach seiner Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (mit Fortbildungsprüfung) Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Dortmund. Die 1982 im Anschluss an sein Studium begonnene berufliche Karriere setze er bei der AOK Westfalen-Lippe als Leiter des Informationsmanagements fort und war dort bis September 2001 tätig. Neben dieser Tätigkeit studierte er berufsbegleitend General Management an der Hochschule St. Gallen in der Schweiz und schloss dieses Studium 2001 als Executive MBA (HSG) ab. Im Anschluss daran wechselte er als Gesamtverantwortlicher „Rollout“ und als Bereichsleiter „Markt und Beratung“ zur AOK Systems und war dort bis 2006 als Prokurist tätig. Danach arbeitete er als Senior Manager bei Accenture und verantwortete dort das Care Management Team im deutschsprachigen Raum.

Seit April 2010 ist Roland Nagel Geschäftsführer der Gesundheitsforen Leipzig GmbH und bereichert das Unternehmen mit seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung im Bereich Strategie und IT der Healthcare-Industrie. Seit 01.01.2016 ist Roland Nagel außerdem Geschäftsführer der Arvato Health Analytics GmbH. Herr Nagel ist verheiratet und hat drei Kinder.