Der 7. eHealth-Kongress am 1. September 2021 steht erneut unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration und des Staatsministers Kai Klose und wird in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main stattfinden.
Schwerpunktthemen werden unter anderem sein: Apps auf Rezept, E-Rezept, elektronische Patientenakte, Pflege, Digitalisierung im ambulanten und stationären Bereich, Telematik-Infrastruktur und E-Health in der universitären Ausbildung.
Bei der wichtigsten Veranstaltung für digitalisierte Medizin in Hessen und Rhein-Main vernetzten sich die Experten der Branche. Die Digitalisierung beflügelt die Entwicklung unseres Gesundheitssystems in ungeahntem Ausmaß. Vernetzung ist derzeit in der Gesundheitswirtschaft das zentrale Stichwort. Leistungsanbieter, Industrie, Forschung, Dienstleister und Patienten rücken immer enger zusammen.