Berger, Dr. Thomas

Dr. Thomas Berger

Geschäftsführer
Cerner Health Services Deutschland GmbH
Cunoweg 1
65510 Idstein
Telefon: +49 (0)6126 952 0
E-Mail-Kontakt



Dr. Thomas Berger hat mit Wirkung zum 01. März 2017 die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Cerner übernommen und lenkt von Berlin aus die Geschicke des Healthcare-IT-Unternehmens.

Dr. Thomas Berger kennt die Healthcare- und Medizinbranche aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der approbierte Arzt, Medizininformatiker und Gesundheitsökonom war nach seiner klinischen Tätigkeit in verschiedenen führenden Positionen tätig und bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Healthcare-IT, medizinischer Patientenversorgung sowie IT-gestütztem Prozess- und Datenmanagement mit.

Nach Studium und Promotion in Düsseldorf hat sich Dr. Thomas Berger früh auf computerassistierte Verfahren in der Medizin spezialisiert. Er war viele Jahre in der klinischen Auftragsforschung und zellulären Immuntherapie für amerikanische Konzerne sowie als General Manager für ein führendes japanisches Medizintechnikunternehmen tätig. Zuletzt verantwortete er als Senior Vice President Business Development den Roll-out von Expertensystemen zur Genomdateninterpretation.