Gärtner, Armin

Armin Gärtner

Ingenieurbüro für Medizintechnik
Ö. b. u. v. Sachverständiger für Medizintechnik und Telemedizin
Edith-Stein-Weg 8
40699 Erkrath
Telefon: +49 (0)2104 8333 706
E-Mail-Kontakt



Armin Gärtner, geboren 1954 in Berlin, absolvierte ein Medizintechnik-Studium an der Fachhochschule Gießen. Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem in die medizintechnische Abteilung des Klinikums Wuppertal GmbH (seit 2003 Helios Klinikum Wuppertal). Dort war er Projektleiter bei der PACS-Installation und -Einführung des neurologischen Telemedizinnetzwerkes Neuronet. Seit 2002 ist Gärtner ö. b. u. b. Sachverständiger der IHK Düsseldorf für Medizintechnik und Telemedizin. Seit 2008 arbeitet er freiberuflich in Form eines Ingenieurbüros.

Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehören die Erstellung von Gerichts- und Privatgutachten, Beratung von Herstellern zu regulatorischen Fragestellungen sowie die Durchführung zahlreicher Seminare zu Medizintechnik-Themen wie Gerätekombinationen, Risikomanagement aber auch Projektmanagement im Bereich Verteilter Alarmsysteme.
Daneben verfasst Herr Gärtner zahlreiche Fachartikel für unter- schiedliche Publikationsmedien sowie Fachbücher zu Medizintechnik-Themen.



in E-HEALTH-COM: