Löbus, Peter

Peter Löbus
Peter Löbus

1. Vizepräsident des VKD e.V.
Geschäftsführer der Klinikum Bernburg gGmbH
Kustrenaer Straße 98
06406 Bernburg
E-Mail-Kontakt



Peter Löbus ist Vizepräsident des VKD Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e.V., und seit 1990 Geschäftsführer des Klinikums Bernburg GmbH. Zuvor war er in diversen Funktionen der stationären Gesundheitswirtschaft tätig. Löbus hat Physik an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg studiert und schloss 1979 sein Studium als Diplom-Physiker mit dem Fachgebiet Biophysik ab. 1981 bis 1986 absolvierte er ein postgraduales Medizinstudium. Löbus ist erster Vizepräsident des Bundespräsidiums beim Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e.V. Außerdem hat er die Funktion des Vorsitzenden der Landeskrankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt inne.