Paetzke, Christian

Christian Paetzke

Geschäftsführer
Roche Diagnostics Deutschland GmbH
Sandhofer Straße 116
68305 Mannheim
www.roche.de



Christian Paetzke übernahm im Januar 2018 als Geschäftsführer die Roche Diagnostics Deutschland GmbH in Mannheim. Seine Karriere bei Roche begann im Jahr 2002, als Trainee im Rahmen des Management Start Up Programms. Danach hatte er verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung inne, u.a. als Direktor Customer Care Roche Diagnostics in Großbritannien, als Direktor Roche Diagnostics Irland und als Bereichsleiter der Einheit Marketing & Vertrieb Labordiagnostik in Deutschland. Zuletzt war Christian Paetzke in Lateinamerika als Geschäftsführer von Roche Diagnostics in Brasilien tätig (2014 bis 2017).

Sein Diplom-Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Christian Paetzke an der Reutlinger European School of Business sowie an der Dublin City University Business School in Irland. Christian Paetzke war von 2010 bis 2012 Mitbegründer der Arbeitsgruppe IVD Diagnostics in der Irish Medical and Surgical Trade Association, IMSTA, und von 2013 bis 2014 Mitglied des Vorstands des Verbands der Diagnostica-Industrie in Deutschland, VDGH.

Die Roche Diagnostics Deutschland GmbH ist als Vertriebsgesellschaft für Marketing, Verkauf und Kundenbetreuung aller Diagnostika-Produkte im deutschen Markt verantwortlich. Darüber hinaus beraten und betreuen die Mitarbeitenden des Customer Service und Support Centers von Deutschland aus Kunden in Europa.