Reekers, Dr. Norbert

Dr. Norbert Reekers
Dr. Norbert Reekers

Mitglied der Geschäftsleitung
Curagita AG
Ringstraße 19 B 
69115 Heidelberg 
Telefon:  +49 (0)6221 5025 - 528
Mobil: +49 151 23406943
Fax: +49 (0)6221 5025 - 200
E-Mail-Kontakt



Dr. Norbert Reekers ist seit 1. November 2011 Mitglied der Geschäftsleitung der Curagita AG, einem Management- und Verbunddienstleister für die Radiolog ie mit Sitz in Heidelberg.


Zuvor war er seit 2008 Geschäftsführer der Sectra Medical Systems GmbH für die Region D-A-CH, einem internationalen Anbieter von PACS Lösungen.


Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Informatik und Operations Research an der Technischen Universität Karlsruhe erwarb Dr Reekers den Master of Economics (MSc ECON) an der London School of Economis (LSE) der Universität London. Im Rahmen eines EU Forschungsprojekts über den Einsatz von Elektronischem Datentransfer (EDI) und dessen Auswirkungen auf Zulieferbeziehungen erfolgte im Jahr 1995 die Promotion zum PhD an der LSE.


Dr Reekers begann anschließend seine Karriere im Gesundheitswesen bei der gap Organisationsberatung & Software-Entwicklung in Mannheim (später durch Übernahme die iSOFT Health GmbH) zunächst als Key Account Manager, 1999 FCbernahm er die Vertriebsleitung und seit 2002 wurde Mitglied der Geschäftsführung der iSOFT Health GmbH berufen. Im Jahr 2007/8 wurde Dr. Reekers zum Vorstand des Verbandes der Hersteller von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen (VHitG) berufen.