Rube, Dr. Wolrad

Dr. Wolrad Rube

i-SOLUTIONS Health GmbH
Vorsitzender Geschäftsführer
Am Exerzierplatz 14
68167 Mannheim
Telefon: +49 (0)621 3928 - 0
www.i-solutions.de



Dr. Wolrad Rube wurde 1951 im fränkischen Erlangen geboren. Er ist promovierter Jurist. Neben einer eigenen Kanzlei betreute er als Syndikusanwalt die Diehl-Gruppe aus Nürnberg. Über die Diehl-Tochter CTM Computer Technik Müller, deren Vertriebsleiter er 1983 wurde, bekam er schon früh den ersten Kontakt zur EDV im Gesundheitswesen.

1983 traf er Uwe Fliegel. Fortan vermarkteten beide das Krankenhausinformationssystem fd-klinika der Firma fliegel data. Fliegel data wurde 1998 eine Mehrheitsbeteiligung der dahm-Gruppe Düsseldorf, zu der Rube 1989 als geschäftsführender Gesellschafter gewechselt war. 2008 wurden fliegel data und das Gesundheitswesen von dahm an die Compugroup veräußert.

2009 engagierte sich Rube als Gesellschafter bei der com2health GmbH Weinheim. Rube, der 2006 den Vorsitz des Vorstandes des bvitg innehatte, ist Beirat der Medica.

2014 bis März 2017 war Wolrad Rube Aufsichtsratsvorsitzender bei der i-SOLUTIONS Health GmbH. Seit 01. April 2017 ist er vorsitzender Geschäftsführer des IT-Dienstleisters. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.