Glück, Dipl.-Kfm. Matthias

Matthias Glück

Vorstand und Chief Financial Officer
InterComponentWare AG (ICW)
Altrottstraße 31
69169 Walldorf (Baden)
E-Mail-Kontakt



Matthias Glück ist Vorstand und Chief Financial Officer (CFO) der InterComponentWare AG (ICW). Nach erfolgreichem Abschluss seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an den Universitäten Mannheim und North Carolina, USA, begann er seine Karriere im internationalen Finanzbereich der SAP AG bevor er 2004 zur ICW wechselte. Innerhalb kurzer Zeit wurde ihm die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich der Unternehmensgruppe übertragen. Im Jahr 2009 erweiterte sich sein Verantwortungsbereich um die Themen Recht und Einkauf. Die Bestellung zum Vorstand erfolgte Anfang 2013. In dieser Funktion verantwortet Herr Glück heute die Ressorts Finanzen (Rechnungslegung, Controlling, M&A Mergers & Acquisitions und Steuern), Recht, Personal, Einkauf sowie Marketing. Zudem begleitet er verschiedene Geschäftsführerpositionen bei Konzerngesellschaften.