Veit, Dr. Christof

Dr. med. Christof Veit

IQTIG
Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen
Katharina-Heinroth-Ufer 1
10787 Berlin
Telefon: +49 (0)30 585826 - 162
E-Mail-Kontakt
www.iqtig.org



Dr. med. Christof Veit ist seit Januar 2015 Leiter des Instituts für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen nach § 137a SGB V.


Zuvor war er sieben Jahre Geschäftsführer des BQS Instituts für Qualität und Patientensicherheit, einer Einrichtung der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen, die an bundesweiten Qualitätssicherungsverfahren im Bereich der stationären Versorgung mitwirkt.


Dr. Veit begann seine berufliche Laufbahn 1984 als Arzt in der Chirurgie, nachdem er in Freiburg, London und Boston Medizin studiert hatte. 1992 bis 2007 war er Leiter der EQS Hamburg Landesgeschäftsstelle Qualitätssicherung, bevor er zum BQS-Institut wechselte.