E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Health-IT |

bvitg hat neuen Vorstand gewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 26.09.2019 in Berlin hat der Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg) seinen Vorstand für das kommende Jahr gewählt.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Christoph Schmelter, der bereits zuvor Mitglied des Vorstands war.

Andreas Kassner wurde in seiner Position als stellvertretenden Vorstand bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. Ralf Brandner, Mark Düsener und Gerrit Schick.

Die neuen Vorstände des bvitg (v.l.n.r.) Andreas Kassner, Gerrit Schick, Christoph Schmelter, Mark Düsener, Dr. Ralf Brandner © bvitg

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung haben die Mitgliedsunternehmen des bvitg ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Christoph Schmelter vom IT-Dienstleister für Patientenakten DMI GmbH & Co. KG. Er folgt damit auf Jens Naumann vom Praxissoftware-Anbieter medatixx GmbH & Co. KG, der nach fünf Jahren aus dem Vorstand ausscheidet.

 

„Momentan erleben wir bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen eine enorme Dynamik. Umso wichtiger ist es, bei all den ehrgeizigen Zielen seitens der Politik den Bezug zur Praxis und den konkreten Nutzen für Anwenderinnen und Anwender sowie Patientinnen und Patienten nicht aus den Augen zu verlieren. Als Verband der führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen stehen wir als Garant und Partner bereit und bauen dabei auf die breite Expertise unserer Mitglieder und Arbeitsgruppen sowie auf die Erfahrung aus bald 25 Jahren Verbandsarbeit“, so Christoph Schmelter anlässlich seiner Wahl zum Vorstandsvorsitzenden.

 

Komplettiert wird der neue bvitg-Vorstand durch folgende Mitglieder:

 

  • Stellvertretender Vorsitzender: Andreas Kassner (3M Deutschland GmbH)
  • Finanzvorstand: Gerrit Schick (Philips GmbH)
  • Vorstandsmitglied: Dr. Ralf Brandner (InterComponentWare AG)
  • Vorstandsmitglied: Mark Düsener (Deutsche Telekom Healthcare & Security Solutions GmbH)

 

Gerrit Schick zu seiner Wahl in den Vorstand: „Ich danke unseren Mitgliedsunternehmen für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf meine Arbeit als Vorstand. Als Verband wollen wir uns in Zukunft noch stärker mit klarer und deutlicher Stimme in die öffentliche Debatte einbringen und aktiv den Erfolg des digitalen Wandels im Gesundheitswesen mitgestalten“.

 

Nicht mehr zur Vorstandswahl angetreten waren in diesem Jahr Uwe Eibich (CompuGroup Medical Deutschland AG), Jens Naumann (medatixx GmbH & Co. KG) und Winfried Post (Agfa HealthCare GmbH). Die Amtszeit des neuen Vorstands beginnt ab sofort und ist auf ein Jahr festgelegt.

 

 

Quelle: bvitg