E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Unternehmensnews |

MeinAllergiePortal erneut mit Deutsche Gesundheits-Award ausgezeichnet

Beim Deutschen Gesundheits-Award 2023 des TV-Senders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurde MeinAllergiePortal erneut als bestes der von Patientenorganisationen und Betroffenenverbänden  angebotenen Allergieportale ausgezeichnet. Besonders günstig wurde wieder das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Die Befragten honorierten damit, dass sich Allergiker und Menschen mit Autoimmunerkrankungen oder Intoleranzen auf dem Portal kostenfrei umfassend informieren können. MeinAllergiePortal bietet seit 2013 Informationen zu diesen Themen auf der Basis aktueller Leitlinien an. Bis zu 2,5 Millionen Nutzer besuchen das Portal jährlich. Unterstützt wird MeinAllergiePortal unter anderem auch von den großen allergologischen Ärzteverbänden AeDA (Ärzteverband Deutscher Allergologen), DGAKI (Deutsche Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie) und GPA (Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin e.V.)   

Der vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem TV-Sender n-tv herausgegebene Gesundheits-Award basiert in 2023 auf der Befragung von 44.996 Personen über 18 Jahren über ein Online-Access-Panel. Im Segment „Allergie-Informationsportale“ wurden sieben Anbieter ausgewertet. Dabei belegte MeinAllergiePortal mit klarem Vorsprung Platz 1 unter den von Patientenorganisationen und Betroffenenverbänden angebotenen Seiten. Offenbar schätzen die Besucher des Portals sein qualitativ hohes Informationsangebot, das in der Regel von hoch angesehenen Allergologen stammt.

 

„Ich freue mich sehr, über die erneute Auszeichnung“, sagt MeinAllergiePortal Gründerin und Geschäftsführerin Sabine Jossé. Das zeige, dass sich das redaktionelle Konzept, die Informationen ausschließlich von Experten erstellen zu lassen, sehr gut bewährt hat. Gleichzeitig macht es deutlich, dass das Portal für die patientenorientierten Unternehmen der Pharmaindustrie die beste Option ist, um in einem hochrangigen redaktionellen Umfeld ihre Botschaften und Informationen zu verbreiten.


So sind die seit zwei Jahren veranstalteten Digitalen Patiententage von MeinAllergiePortal immer auch gut angenommene Highlights für Patienten und Industrie. Als nächstes finden am 30. September 2023 der DigiPat „Schluckbeschwerden? Kloß im Hals? Was hilft bei EoE?“ und am 14. Oktober 2023 der DigiPat Spezial „Zöliakie nur am Darm? Es gibt auch untypische Symptome!“ statt.



In 2023 bietet MeinAllergiePortal auch ein neues Format an: DigiPat Praxis. In diesen DigiPats werden einzelne Krankheitsbilder besonders besprochen und den Betroffenen konkrete, praxisnahe Tipps z.B. zur Ernährung gegeben. Für diese äußerst hilfreichen DigiPats Praxis wird eine geringe Teilnehmergebühr erhoben. Die nächsten DigiPats Praxis finden am 21. Oktober 2023 „Histaminintoleranz: Was kann man noch essen?“ und am 11. November 2023 „Stillen Reflux erkennen, verstehen, behandeln!“ statt.  

 

Weitere Infomationen

www.mein-allergie-portal.com