Werberecht und Compliance werden viele Akteure der digitalen und innovativen Medizin zunehmend beschäftigen. Denn vielen Herstellern und Anbietern ist der Sprung auf den Markt, also die Regulation und Zulassung, mittlerweile gelungen. Im laufenden Betrieb wird es insbesondere darum gehen, ein Produkt oder ein Angebot zu vermarkten und weiter auf sich aufmerksam zu machen. Hier zeigt das Whitepaper erste Einschätzungen und die rechtlichen Möglichkeiten, aber auch Grenzen, welche der regulative Rahmen für das Werberecht und mit Blick auf die Compliance bietet.
Dieses Whitepaper soll einmal typische Fragen des Heilmittelwerberechts und der Compliance beleuchten und einen ersten Einstieg bilden, in diese hochregulierte und komplexe Materie. Dabei wird der Fokus, soweit dies schon ausgemacht werden kann, insbesondere auf digitale und innovative Medizinprodukte und Unternehmungen gelegt, die wir in unserer bisherigen Beratungspraxis schon jetzt beobachten konnten.
Weitere Informationen unter: https://www.qur.digital/wissen/whitepaper/
Quelle: QuR.digital GmbH