E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seit 2015 ist E-HEALTH-COM offzielles Verbandsorgan des Bundesverbandes Gesundheits-IT - bvitg e. V.

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Unternehmensnews |

Best in KLAS: JiveX gewinnt den PACS Vergleich

VISUS Health IT

In Gesundheits-IT-Kreisen zählt die HIMSS Conference zu den wichtigsten Veranstaltungen des Jahres. Durch die VISUS Brille betrachtet war es aber ein deutlich kleinerer Termin, der abseits der großen Konferenz alles überstrahlte: Die Verleihung des Best in KLAS Awards PACS Europe für JiveX.


Die Verleihung des begehrten Preises fand im Windschatten der HIMSS Conference in Orlando (11.-15. Februar) am 11. Februar 2019 im Hilton Orlando statt. Zugegeben: Dass wir den Preis bekommen würden, war an diesem Abend keine Überraschung mehr. Aufregung und Freude waren deswegen aber nicht geringer. Für unser Team aus Bochum waren nämlich sowohl die Teilnahme am und der Gewinn des Best in KLAS Awards eine Premiere. Zum ersten Mal haben wir uns im vergangenen Jahr dem Vergleich mit mit den Mitbewerbern den harten KLAS Kriterien und der kritischen Einschätzung der Anwender gestellt und JiveX in der Rubrik PACS Europe ins Rennen geschickt.


Am 31. Januar 2019 war es dann offiziell: Die anonym befragten Anwender verliehen dem JiveX Enterprise PACS in allen Kategorien - Unternehmenskultur, Loyalität, Produktqualität, Produktanwendung, Kundenbindung und Unternehmenswerte – Bestnoten. Am Ende landete VISUS mit JiveX aus dem Stand heraus auf Platz 1 und ließ fünf Mitbewerber hinter sich.

Perfekte Partner für die Radiologie

„Diese Auszeichnung ehrt uns besonders, weil gerade der europäische PACS-Markt hart umkämpft ist und unsere Mitbewerber bei der Produktentwicklung nicht schlafen. Der KLAS Award ist der Beleg dafür, dass unser Fokus auf praxisnahe und prozessorientierte Lösungen den Nerv der Radiologen trifft. Und für unsere Anwender und potenziellen Kunden auf der ganzen Welt ist der Preis ein wichtiges Signal dafür, dass sie mit VISUS einen exzellenten und zukunftsfähigen Partner an ihrer Seite haben“, erklärte Willi Lohrke, verantwortlich für den internationalen Vertrieb bei VISUS, der den Preis in Orlando stellvertretend entgegennahm.



Best in KLAS: JiveX gewinnt den PACS Vergleich

Einfach überdurchschnittlich: So lassen sich die Ergebnisse für JiveX im 2019 Best in KLAS Report für den PACS Markt Europa zusammenfassen. In allen abgefragten Kategorien lag unser VISUS Enterprise PACS deutlich vor der Konkurrenz und erhält folgerichtig den begehrten KLAS Award. Für die Erstellung des Rankings wurden die befragt, die es am besten wissen, nämlich unsere Anwender.


Mehr Informationen und Zugang zu den Reports finden Sie hier.

 

Quelle: VISUS Health IT