E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Unternehmensnews |

CompuGroup Medical baut Vernetzungslösungen im Rahmen eines Partnerprogramms im Gesundheitswesen aus

CompuGroup Medical

Seit über 25 Jahren bietet CompuGroup Medical (CGM) Informationssysteme für alle Aufgaben und Sektoren im Gesundheitswesen. Darüber hinaus treibt der eHealth-Anbieter die elektronische Vernetzung medizinischer Leistungserbringer untereinander und mit dem Patienten voran. Dieser Bereich – die Health Connectivity Services – soll nun weiter ausgebaut werden. Damit wird CGM seine Vorreiterrolle im eHealth-Markt weiter stärken. Schon jetzt ist das Unternehmen einer der weltweit führenden Hersteller von medizinischen Informations- und Kommunikationstechnologien.

 

„CGM hat weltweit Marktanteile von bis zu 70 Prozent bei den Leistungserbringern im Gesundheitswesen. Dank unserer Marktposition können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass unsere Produkte fokussiert auf die Wünsche und zur Unterstützung unserer Anwender permanent weiter entwickelt werden“, betont Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical AG.

 

Intelligente IT steuert Nutzen bringenden Dialog im Gesundheitswesen

 

Mit dem Ausbau der Vernetzungslösungen wird sich das Unternehmen zukünftig noch stärker auf Mehrwehrte im Dialog zwischen Leistungserbringern konzentrieren. Schon heute stellt intelligente Software hochwertige Informationen kontextsensitiv im Arbeitsablauf zur Verfügung. Damit ermöglicht das Unternehmen einen direkten Austausch zwischen Kostenträgern und Ärzten, sowie zwischen Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern, Laboren und der Industrie. Die Kombination aus Marktkenntnis und IT-Verständnis steuert dabei einen Dialog, der nutzenfokussiert im Arbeitsalltag eingebunden ist und Informationen komfortabel bereitstellen und abrufen lässt.

 

Optimierung der Interoperabilität für Drittanbieter CompuGroup Medical

 

steht über seine Software-Produkte in 19 Ländern in direktem Kontakt zu Stakeholdern im Gesundheitswesen. Nun möchte das Unternehmen seinen breiten Marktzugang bei den Leistungserbringern auch anderen IT-Anbietern im Rahmen eines Partnerprogramms nutzbar machen. Standardisierte Schnittstellen sollen anderen IT-Anbietern und Kooperationspartnern weltweit ermöglichen, ihre Angebote auf der Plattform von CGM umzusetzen. Dadurch sollen Anwender und Kunden von CGM von weiteren Dienstleistungen profitieren. Kooperationspartner können ihre innovativen Applikationen mit der CGM-Plattform vernetzen und so erhebliche Mehrwerte für die Nutzer schaffen. „Unsere Produkte sind bestens etabliert. Drittanbieter erhalten mit uns als Partner die Möglichkeit eines direkten Marktzugangs über sicherste und modernste Technologie zu unseren Kunden“, so Gotthardt abschließend.