E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seit 2015 ist E-HEALTH-COM offzielles Verbandsorgan des Bundesverbandes Gesundheits-IT - bvitg e. V.

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Unternehmensnews |

CompuGroup Medical SE übernimmt niederländisches Unternehmen Qualizorg B.V.

CompuGroup Medical SE

CompuGroup Medical SE (CGM), ein weltweit führendes eHealth-Unternehmen, hat im Rahmen einer Transaktion 100% der Qualizorg B.V. erworben. CompuGroup Medical erweitert so sein Engagement in einem der fortschrittlichsten europäischen eHealth-Systeme und -Märkte.

 

CompuGroup Medical erwarb 100% der Anteile an der Qualizorg B.V. mit Sitz in Deventer, Niederlande. Der ehemalige Eigentümer und das Team bleiben an Bord, um ihr Potential weiterzuentwickeln und zu ergänzen. Qualizorg ist spezialisiert auf die Erhebung, Verwaltung und Bereitstellung von Erkenntnissen über Qualitätsindikatoren im Gesundheitswesen. Das Hauptprodukt ist das Qualiview-Tool, das von 15 Berufsgruppen des Gesundheitswesens genutzt wird. Das Unternehmen bietet auch kundenspezifische Projekte an und verwaltet als vertrauenswürdige Drittpartei Datenbanken zur Pflegequalität.  

 

„CGM freut sich, das maximale Potential von Qualizorg zu bündeln und exponentielle Höhen durch Synergie mit den bestehenden CGM-Plattformen und -Produkten zu erreichen“, sagt Franck Frayer, Senior Vice President WER (Western European Region). Mit dieser Übernahme stärkt CGM sein Team auf dem niederländischen Markt, indem es die Verzahnung der Gesundheitsakten erhöht, seine sektorale Expansion ausweitet und seine starke Vision davon, wie die Gesundheitsversorgung synchronisiert werden soll, kontinuierlich vorlebt.

 

Über CompuGroup Medical SE

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit und erwirtschaftete 2017 einen Jahresumsatz von über 580 Mio. Euro. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis mit über 1 Million Nutzern, darunter Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und sonstige Leistungserbringer in ambulanten und stationären Einrichtungen. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Produkten in 55 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 4.600 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.