Genesys, der führende Cloud-Anbieter gestützter Orchestrierung von Kundenerlebnissen, gibt die Zusammenarbeit mit dem US-Konzern Epic, Branchenführer im Bereich Krankenhausinformationssysteme (KIS), bekannt. Gemeinsam unterstützen sie Kliniken bei der Verbesserung der Patientenversorgung und der vernetzteren Patientenbetreuung. Im Rahmen des Workshop-Programms von Epic integrieren die Unternehmen die Genesys Cloud-Plattform in die Customer Relationship Management-Suite Cheers von Epic. So erhalten Patienten und Anbieter ein einheitlicheres Kommunikationssystem.
Gerade für deutsche Krankenhäuser werden die Vorteile dieser Zusammenarbeit relevant werden. Der Grund: gesetzliche Anforderungen und der angekündigte Rückzug von SAP aus dem KIS-Markt 2027 machen für einige Gesundsheitseinrichtungen eine Anpassung ihrer IT-Umgebung notwendig. Mehr als 200 deutsche Krankenhäuser, darunter auch viele Universitätskliniken und kommunale Großkrankenhäuser benötigen ein neues KIS.
Patentenerlebnis bei KIS-Umstellung mitdenken
Hier wird das Patientenerlebnis eine besondere Rolle spielen: Patienten erwarten eine sichere, nahtlose und einfühlsame Kommunikation mit ihren Gesundheitsdienstleistern über alle Kanäle hinweg. Mit Genesys Cloud haben die Anbieter in der Epic-Community Zugang zu wichtigen Inhalten aus den Patienteninteraktionen. Dies führt letztendlich zu einer qualitativ hochwertigen Patientenbetreuung, die zu besseren Ergebnissen, höherer Zufriedenheit und einer stärkeren Einhaltung der Behandlungspläne führt.
Daniel Karadza, Senior Director Commercial & Enterprise Sales Germany bei Genesys meint dazu: „Da aufkommende Technologien wie generative KI die Landschaft des Gesundheitswesens immer weiter umgestalten, wird die Integration von Genesys Cloud mit Epic Organisationen im Gesundheitswesen dabei helfen, Patientenengagement und klinische Daten über Systeme und Abteilungen hinweg nahtlos zu verbinden. Dies gewährleistet eine konsistentere, vernetzte Erfahrung zwischen Patienten und dem Pflegeteam.“
Mehr als 600 Organisationen des Gesundheitswesens weltweit setzen derzeit auf Genesys Cloud und führen monatlich mehr als 130 Millionen Interaktionen mit Patienten, Mitgliedern und Kunden durch.
Gesundheitsdienstleister, die eine bestehende Genesys Cloud- und Epic-Integration implementiert haben, konnten bereits positive Ergebnisse in den Bereichen Zugang, Automatisierung des Umsatzzyklus und KI-basierte Absichtserkennung und -validierung erzielen.
„Die Integration von Epic und Genesys ist von entscheidender Bedeutung, um eine End-to-End-Sicht auf die Customer Journey zu erhalten und ein besseres Patientenerlebnis zu schaffen“, sagt Tom Eisenmann, Director of Access Technology and Experience bei Henry Ford Health, einer der fünf größten, vom National Institute of Health finanzierten Einrichtungen, in Michigen in den USA. „Dass Genesys Teil des Epic-Workshops ist, ist für unsere Front Door Healthcare-Strategie von großer Bedeutung. Wir freuen uns darauf, dass unsere Kunden von dieser Synergie profitieren.“
Zu den wichtigsten Vorteilen der Integration von Genesys Cloud und Epic gehören:
- Verbesserte Einbindung der Patienten: Ermöglicht Gesundheitsorganisationen eine einfachere Interaktion mit Patienten während ihres gesamten Weges vom Zugang zur Versorgung über Diagnose, Behandlung, Genesung und Erholung.
- Optimierte betriebliche Effizienz für das Pflegeteam: Durch einen einheitlichen Kommunikationsknotenpunkt haben Gesundheitsdienstleister eine reibungslosere Interaktion mit den Patienten, was zu kürzeren Reaktionszeiten und effizienteren Arbeitsabläufen für die Mitarbeiter führt. So wird die immer größer werdende Belastung des Personals verringert.
- Datengesteuerte Entscheidungsfindung: Echtzeit-Sprach- und digitale Kommunikationsdaten können mit Gesundheitsinformationen verknüpft werden, um mehr Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie sich Patienten für ihre Gesundheit einsetzen.
- Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Patientenbedürfnisse: Mit einer flexiblen und skalierbaren Kommunikationslösung können Kunden, effektiv auf Patientenpräferenzen und neue Verbrauchertrends reagieren und so die Zufriedenheit steigern.
Über Genesys
Genesys unterstützt über 7.500 Organisationen in über 100 Ländern dabei, die Kundenbindung und die Geschäftsergebnisse zu verbessern, indem sie die besten Erlebnisse für Kunden und Mitarbeiter schaffen. Genesys Cloud ist die führende KI-gestützte Plattform für die Orchestrierung von Kundenerlebnissen. Damit bietet Genesys Unternehmen jeder Größe die Zukunft der Kundenzufriedenheit, damit sie empathische, personalisierte Kundenerlebnisse in großem Umfang anbieten können. Als vertrauenswürdige All-in-One-Plattform, die in der Cloud entstanden ist, beschleunigt Genesys Cloud das Wachstum von Unternehmen, indem es ihnen ermöglicht, sich mit dem richtigen Kundenerlebnis zur richtigen Zeit von der Konkurrenz abzuheben und gleichzeitig das Engagement der Mitarbeiter, die Effizienz und die betrieblichen Abläufe zu verbessern.
Weitere Informationen: www.genesys.com/de
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