E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Unternehmensnews |

jameda launcht neue Software für digitales Terminmanagement

Neu entwickelter Online-Terminkalender optimiert das Praxismanagement

Lösungen für eine schnelle und zielgerichtete Arzt-Patienten-Kommunikation

jameda App für Patienten erhöht die Attraktivität der Online-Terminbuchung

jameda, Deutschlands größte Arzt-Patienten-Plattform, präsentiert sich ab sofort nicht nur in einem frischen neuen Look, sondern hat auch seinen Online-Terminkalender um eine Vielzahl neuer Funktionen erweitert. Lösungen für effizientes digitales Terminmanagement verbindet die Software mit neuen Angeboten für einen aufmerksamkeitsstarken Web-Auftritt und moderner Arzt-Patienten-Kommunikation, wie z.B. dem verschlüsselten Messenger in der jetzt verfügbaren jameda App für Patienten. Eine smarte Terminorganisation von unterwegs ermöglicht Ärzten und Heilberuflern die neue jameda pro App.

 

Intelligente Features für Ärzte und Heilberufler

Mit der neuen Software unterstreicht jameda seine Kompetenz als Anbieter von punktgenauen Lösungen für Praxen und Kliniken. Bei der Entwicklung der neuen Software standen die täglichen Herausforderungen für ein effizientes Termin- und Praxismanagement, aber auch die veränderten Erwartungen vieler Patienten im Fokus.

  • Besserer Patientendialog: Ärzte können ihren Patienten wichtige Informationen (z.B. „Bitte vor dem Termin nichts essen“) über die App ausspielen oder wichtige Dokumente (z.B. Anamnesebogen) zusenden, um die Patientenaufnahme zu erleichtern und administrative Aufgaben zu beschleunigen.
  • Personalisierte Kampagnen: Ärzte können ausgewählte Personengruppen mit nur einem Klick per E-Mail oder SMS über bestimmte Leistungen oder Neuigkeiten informieren.
  • Berichte und Auswertungen: Wie buchen Patienten ihre Termine, was sind die beliebtesten Terminarten und wie ist das Verhältnis zwischen Neu- und Bestandspatienten? Diese und weitere Informationen liefern übersichtliche Grafiken ab sofort auf einen Klick. So treffen Ärzte und Heilpraktiker die besten Entscheidungen zur Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis.

 

„Die Digitalisierung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken”, sagt jameda- Geschäftsführer Dr. Florian Weiß. „Einen Großteil unseres Alltags organisieren wir wie selbstverständlich mit dem Smartphone: ÖPNV-Tickets kaufen, Carsharing-Auto reservieren, einen Tisch im Restaurant sichern – wir tun das, weil es unser Leben einfacher und besser macht. Mit diesem Anspruch - die Dinge für Arzt und Patient zu vereinfachen - sind wir auch an die Entwicklung unserer neuen Funktionen bei jameda gegangen.”

 

Neues Look & Feel

Seinen Markenauftritt hat jameda zusammen mit den Services für Patienten und Ärzte komplett überarbeitet. Bemerkbar macht sich das neue Design vor allem am neuen Logo, der aufgeräumten, modernen Darstellung der Website sowie der jameda App für Patienten und der jameda pro App für Ärzte. Die neue Farbwelt von jameda dominieren gedeckte Grün- und Blautöne.

 

Über jameda

Die Mission von jameda: Patient:innen und Ärzt:innen auf digitalem Wege einfach, schnell und passgenau zu verbinden. Die Services – von der Online-Terminvereinbarung bis hin zur Video-Sprechstunde – überzeugen Millionen von Patient:innen jeden Monat. Ihnen bieten die rund 2,8 Mio. Erfahrungsberichte Orientierung bei ihrer Arztsuche.  

Datenbasis für Deutschlands größte Arzt-Patienten-Plattform bilden rund 275.000 Ärzt:innen und weitere Heilberufler:innen. Darüber hinaus stellt jameda mit ihrem Produkt Patientus medizinischen Institutionen eine maßgeschneiderte White Label-Lösung für Videosprechstunden bereit. Der Software as a Service-Anbieter jameda gehört zur Docplanner Group, einer der weltweit größten Gesundheitsplattformen. Weltweit unterhält Docplanner ein Netzwerk mit fast 2 Mio. Arztinnen/Ärzte und über 130.000 Kund:innen in 13 Ländern.