E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Unternehmensnews |

„Oscar“ für Marketing in der Gesundheitsbranche

Telekom Healthcare Solutions 

Die Telekom Healthcare Solutions hat den Schlierseer Marketing Award erhalten: Mit dem „Oscar“ der Gesundheitsbranche honoriert die Unternehmensberatung eHealthOpen seit fünf Jahren besonders gelungene Aktivitäten im E-Health-Marketing.

 

"Im Frühjahr 2014 haben wir die Aktivitäten der Telekom im Gesundheitsbereich in der Telekom Healthcare Solutions gebündelt“, erklärt Arndt Lorenz, Geschäftsführer Sales & Marketing Healthcare. „Da wir uns mit der neuen Marke positionieren wollten, haben wir bewusst eine sehr auffällige Bildsprache gewählt. Im Mittelpunkt stehen starke magentafarbene Motive, die beim Betrachter direkt die Verbindung zur Marke Telekom herstellen.“

 

Die Telekom Healthcare Solutions hat durch die besondere Inszenierung von medizinischen Organen in ihren Werbemotiven eine völlig neue Bilderwelt entwickelt, die konsistent an allen relevanten Stellen in der Marketing-Kommunikation eingesetzt wird, zum Beispiel in der aktuellen Anzeigenkampagne oder auf der Website.  

 

„Diese Bilderwelt und ihr Einsatz in den verschiedenen Elementen der Kampagne, von den Anzeigen bis hin zu Giveaways auf der conhIT, wurden von der Jury nicht nur als besonders originell, aufmerksamkeitsstark und zielgruppengereicht, sondern einstimmig auch als sehr professionell umgesetzt beurteilt“, erklärt Hans-Peter Bröckerhoff, Jury-Mitglied und Chefredakteur bei der E-HEALTH-COM. „Wir freuen wir uns über  sehr über die Auszeichnung, aber auch über Lob und das Feedback aus der Branche“, ergänzt Arndt Lorenz.

 

Der Schlierseer Marketing Award ist ein jährlich ausgeschriebener Wettbewerb von Marketingprojekten aus dem Gesundheitswesen. Die Jury setzt sich aus hochkarätigen Kennern der Branche und des Marktes zusammen.