Die März Internetwork Services AG stärkt ihren etablierten Vertrieb weiter und stellt Alexander Hoffmann als neuen Chief Sales Officer (Gesamtvertriebsleitung Software) vor. Er übernimmt damit die Position von Jaqueline Savli, die aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Hoffmann, 48 Jahre alt und verheirateter Vater von zwei Söhnen, wechselt von der vitagroup, wo er als Vice President Sales & Business Development tätig war, zum Essener Softwarespezialisten und Lösungsanbieter. Die gestandene Führungskraft bringt umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen und der Beratung von Unternehmen sowie der Entwicklung von Geschäftsmodellen für verschiedene Bereiche des Gesundheitsmarktes mit, unter anderem bei Abbott und IBM Deutschland.
„März ist ein etablierter Player im Markt, der mit der März Health Suite über eine konzeptionell und funktional ausgereifte zentrale Datenintegrations- und Interoperabilitätsplattform (IOP) verfügt. Ergänzt wird das durch ein extrem hohes Know-how der Mitarbeiter sowie dem breiten Angebot aus dem Systemhausportfolio, - und das alles aus einer Hand. Auf dieser Basis möchte ich mit meiner Expertise dazu beitragen, die etablierte Struktur zu stärken und den Vertrieb zielgerichtet auszubauen. Gemeinsam wollen wir die Vernetzung und Interaktion unabhängiger Partner sicherstellen und ein Wertschöpfungsnetzwerk zum Wohl des Patienten schaffen“, beschreibt Alexander Hoffmann seine Ziele in der neuen Position.
Auch Andreas Kumbroch, Vorstand der März AG, freut sich auf den neuen Software-Vertriebsleiter: „Wir sind froh, eine leidenschaftliche, authentische und ambitionierte Vertriebs- und Managementpersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben, die zudem sehr tief im Thema steckt. Mit ihm wollen wir unsere Präsenz beim Kunden weiter ausbauen. Während seiner langjährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen hat er sich ein sehr großes Netzwerk geschaffen, mit dem wir neben den Krankenhäusern auch neue Zielgruppen für unsere Softwarelösungen erschließen wollen und damit die intersektorale Kommunikation im Gesundheitswesen gestalten.“