E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Köpfe&Karrieren

Chad Jennings (Ex-Babylon Health) wird CPO bei Heartbeat Labs

Quelle: © Heartbeat Labs

Die Berliner Digital Health-Plattform Heartbeat Labs gewinnt Chad Jennings als neuen Chief Product Officer (CPO). Jennings ist Produktexperte mit rund 20 Jahren Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Produkt, Design, Brand, User Experience und Technologie.

 

Bevor er Anfang Oktober bei Heartbeat Labs anfing war der US-Amerikaner Chief Experience Office beim Londoner Digital Health-Unternehmen Babylon Health, wo er die Abteilungen Consumer Product, Design, Content und User Research leitete. Zuvor gründete er die Creative Publishing-Plattform Blurb und verantwortete die Bereiche Product und Design bei Unternehmen wie Method, Smart Design, EF Education First und MOO. Jennings  hat einen Masterabschluss in “Human-centered Design” des Illinois Institute of Technology.

 

In seiner Rolle als CPO wird er Heartbeat Labs bei der Mission unterstützen, Unternehmen aufzubauen, die die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung und der Medizin vorantreiben. 

 

“Chad ist eine ideale Ergänzung für unser Team – nicht nur aufgrund seiner langjährige Expertise im Aufbau und der Entwicklung digitaler Produkte, sondern auch durch seine Erfahrung im Digital Health-Markt. Wir heißen Ihn herzlich Willkommen und freuen uns darauf, unsere produktfokussierte Kultur hier bei Heartbeat Labs weiter zu stärken und auszubauen”, sagt Stephanie Kaiser, Gründerin und Geschäftsführerin von Heartbeat Labs.