E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Köpfe&Karrieren

Dr. Norbert Gerbsch neuer Abteilungsleiter „Public Affairs“ am IGES Institut

Seit Beginn des Jahres ist Dr. Norbert Gerbsch Abteilungsleiter „Public Affairs“ und Beauftragter der Geschäftsführung „Pharmamarkt und –politik“ am IGES Institut. Diese Position wurde neu geschaffen. Gerbsch wird künftig den Dialog mit relevanten Stakeholdern sowie die interne und externe Kommunikation des IGES Institutes und seiner Tochterunternehmen verantworten. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Professor Dr. Bertram Häussler. 

 

„Ich freue mich, Norbert Gerbsch als Leiter der neu geschaffenen Abteilung Public Affairs in unserem Führungsteam begrüßen zu können. Mit ihm konnten wir einen exzellenten Kenner des Gesundheitssystems sowie der Pharma- und Lifesciences-Branche und herausragenden Kommunikator gewinnen. Er wird IGES künftig näher an gesundheits- und industriepolitische Entscheidungsprozesse in Berlin und in der EU bringen. Davon werden die gesamte IGES Gruppe und vor allem unsere Kunden profitieren, da wir unsere Dienstleistungen noch besser an den aktuellen politischen Herausforderungen ausrichten können“, sagt Professor Dr. Häussler.     

 

Dr. Norbert Gerbsch (54) war zuletzt als Senior Director Innovation und Healthcare Management beim Arzneimittelhersteller Pohl-Boskamp tätig. Zuvor fungierte er zehn Jahre lang als stellvertretender Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Parallel war er einer der Geschäftsführer der von Pharmaverbänden getragenen ACS PharmaProtect GmbH, die wesentlich am Schutz vor Arzneimittelfälschungen in Deutschland mitwirkt. Er ist promovierter Biotechnologe und begann seine Laufbahn als Geschäftsführer des Biotechnologie-Centrums der TU Berlin. Im Anschluss betreute er, unter anderem als Geschäftsführer, den Ausbau des Biotech-Incubators „BioTechnologieZentrum Hennigsdorf“ bei Berlin.