E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Köpfe&Karrieren

Heartbeat Medical gewinnt Michael Erdtmann als Chief Commercial Officer

Heartbeat Medical, führender Anbieter für digitale Medizinprodukte im Bereich der Patient-Reported Outcomes (PROs), gab den Neuzugang von Michael Erdtmann als Chief Commercial Officer bekannt. Als Teil des Management-Teams wird Michael Erdtmann das wachsende Neugeschäft sowie die Vertiefung bestehender Partnerschaften übernehmen und eine Brücke zwischen Medical Devices und Life Science schaffen.

 

Von 2017 bis 2021 leitete Michael Erdtmann die Akquisition des HealthTech-Startups Surgical Process Institute durch Johnson & Johnson Medical und verantwortete dort als Geschäftsführer seit 2019 den Vertrieb in Europa. Zuvor realisierte er als Direktor Strategie & Transformation die Einführung einer neuen Vertriebsstrategie für das Medical Device Geschäft von Johnson & Johnson in Deutschland und koordinierte die Zentralisierung und Leitung verschiedener Stabsabteilungen. Er blickt auf langjährige Führungsrollen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Prozessoptimierung innerhalb der internationalen Gesundheitsbranche zurück.

 

Yannik Schreckenberger, Geschäftsführer von Heartbeat Medical, erklärt: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Michael Erdtmann einen Experten für die Markteinführung und den Vertrieb innovativer Gesundheitsprodukte gewonnen zu haben. Seine langjährige Industrieerfahrung stärkt unsere Angebote an Versorgungseinrichtungen weiter. Die enge Zusammenarbeit mit klinischen Teams ist und bleibt der Ursprung für versorgungsrelevante Innovationen im Bereich Patient-Reported Outcomes und Michael Erdtmann ist der Richtige, um diese Potentiale zu erkennen und zu realisieren.“  

 

Michael Erdtmann, Chief Commercial Officer von Heartbeat Medical, betont: “Nach einer langen Zeit in einem führenden Healthcare Konzern freue ich mich auf die neue Herausforderung bei Heartbeat Medical. Die nachhaltige Messung von Patient-Reported Outcomes ist der Schlüssel für eine patientenzentrierte Verbesserung. Daher ermöglichen wir es allen Beteiligten im Gesundheitswesen, PROs im klinischen Alltag zu nutzen und Real-World Evidence zu generieren.”