IPG Health erweitert sein globales Führungsteam um zwei Schlüsselpositionen und verdoppelt damit seine Expertise im Bereich Data-driven Content. Jessica Specker kommt als Executive Director of Global Content Solutions, Jack Vance als Managing Director, Data and Activation bei IPG Health und SOLVE(D).
Specker und Vance konzentrieren sich auf die verstärkte Integration von Data und Insights in den Strategie-, Kreativ-, Engagement- und Analyseprozess. Ihre Aufgabe ist, das vernetzte Angebot von IPG Health auszubauen, das Menschen dort abholt, wo sie sind, und mit relevanten Experiences und Lösungen versorgt.
„Daten ohne Insights und Inhalte sind bedeutungslos, und Content ohne Daten und Insights ist nutzlos", sagt Dana Maiman, CEO von IPG Health. „Die Stärke unseres Netzwerks liegt in unserer Interkonnektivität und Interoperabilität. Unsere mehr als 45 Agenturen können so Inhalte und Daten nutzen, um sinnvolle Erlebnisse für Zielgruppen in aller Welt zu schaffen. Mit Jessica und Jack bündeln wir unsere Ressourcen, um noch mehr personalisierte und maßgeschneiderte Kommunikation zu schaffen, die das Geschäft unserer Kundinnen und Kunden beflügelt."
Jessica Specker kommt von Accenture Song, wo sie zuvor als Managing Director tätig war. Sie verfügt über einen breiten Hintergrund und ist Expertin im Aufbau und in der Führung von leistungsstarken Teams zur Entwicklung, Ausführung und Aktivierung von Content-Betriebsmodellen und Marketing-Services. In ihrer neuen Rolle als Executive Director of Global Content Solutions leitet Specker die Entwicklung eines global einheitlichen Content-Ansatzes und arbeitet mit Teammitgliedern über alle Aspekte des Content-Lebenszyklus hinweg zusammen, um nahtlose Lösungen auf Datenbasis zu entwickeln.
Specker arbeitet mit Studio Rx, dem globalen Produktionszweig von IPG Health, zusammen, um effizient Inhalte in großem Umfang zu erstellen und Innovationen durch KI, Spitzentechnologie und strategische Partnerschaften nutzbar zu machen. Darüber hinaus arbeitet sie eng mit Graham Johnson, Chief Production Officer, zusammen, um die Content-Produktion weiterzuentwickeln und neue Lösungen für die effektive Planung, Erstellung und Bereitstellung von Inhalten zu schaffen.
„Ich freue mich sehr auf die talentierten Agenturteams bei IPG Health. Wir werden starke Inhalte, die durch neue Technologien ermöglicht werden, in all unseren kreativen Lösungen nutzen. Mit dem Ziel die wichtigsten Zielgruppen unserer Kundinnen und Kunden auf authentische Weise zu erreichen", sagte Jessica Specker, Executive Director of Global Content Solutions. „Da immer mehr personalisierte Inhalte in großem Umfang bereitgestellt werden, müssen wir weiterhin verstehen, was für unsere Zielgruppen von Bedeutung ist. Hier kommen Daten ins Spiel - um sicherzustellen, dass wir Inhalte erstellen, die ansprechend und relevant sind."
Jack Vance kommt von WebMD, wo er als SVP of Omnichannel Services tätig war. Er ist Experte in Data Science und Marketing Technology, immer mit dem Ziel, Geschäftsstrategien zu verbessern und transformative Ergebnisse für Kundinnen und Kunden zu erzielen. In seiner neuen Rolle wird Vance die Datenanalysten und Marketingexpertinnen von IPG Health und SOLVE(D) führen und datenzentrierte Marketinglösungen für Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt schaffen.
„Ich freue mich darauf, mit den Talenten bei IPG Health zusammenzuarbeiten. Mein Ziel ist, die Datenaktivierungsfunktionen in unseren Agenturen weiter auszubauen und zu verfeinern. Darüber hinaus wollen wir unsere Inhalte mit datengestützten Erkenntnissen anreichern, die wichtige Zielgruppen zum Handeln inspirieren", sagte Jack Vance, Managing Director, Data and Activation. „IPG Health verfügt über ein starkes Datenfundament, und ich freue mich darauf, die Art und Weise zu erweitern, wie unsere Teams mit Daten umgehen. Dies beinhaltet die Art und Weise, wie wir Daten nutzen, um die Inhalte zu stärken, die wir jeden Tag für unsere Kundinnen und Kunden erstellen - und wie wir sie letztendlich nutzen, um unsere Entscheidungen zu treffen."
IPG Health vereint in seinem weltweiten Angebot die hauseigenen Daten- und Medienagenturen SOLVE(D) und McCann Health Engagement. Sie ermöglichen innovative, preisgekrönte Arbeiten von Relevanz. Dieses Angebot ermöglicht Kundinnen und Kunden auf Data-Expertise zurückgreifen, die für ein Health Marketing Netzwerk einzigartig ist. Darüber hinaus setzt IPG Health seine langjährige Zusammenarbeit mit Acxiom fort, einer Tochtergesellschaft von IPG. Dies ermöglicht, Data besser zu nutzen, um umfassendere Erkenntnisse zu gewinnen und ein differenzierteres Verständnis des Verhaltens und der Präferenzen von Zielgruppen zu fördern.
Im vergangenen Jahr wurde IPG Health mehrfach als „Network of the Year" ausgezeichnet und gewann zahlreiche Kreativpreise, darunter bei den Cannes Lions, Clio Health Awards, Manny Awards, New York Festivals Health Awards, London International Awards, MM+M Awards und bei Ad Age.