E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Köpfe&Karrieren

Jens Minneker übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Information Officer bei Alliance Healthcare (AHD) und GEHE Pharma Handel GmbH (GEHE)

Fokus auf die Themen der Digitalisierung: Jens Minneker übernimmt ab dem 1. Oktober die neu geschaffene Position des Chief Information Officer (CIO) bei Alliance Healthcare (AHD) und GEHE Pharma Handel GmbH (GEHE) und hat damit die Gesamtleitung der IT inne. Gleichzeitig ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

 

Jens Minneker wird zum 1. Oktober neuer CIO. Er greift auf jahrzehntelange Erfahrungen in den Bereichen Logistik, CRM, Marketing und Vertrieb zurück. Dabei lag sein Fokus stets auf marktorientierten Lösungen und Prozessoptimierung.

 

„Wir sehen deutlich welch elementare Rolle die IT nicht nur für uns als Unternehmen einnimmt, sondern auch bei den Themen rund um die Digitalisierung bei den Apotheken vor Ort spielt“, stellt Aline Seifert, Vorsitzende der Geschäftsführung bei Alliance Healthcare Deutschland und Geschäftsführerin bei GEHE, fest. „Die Position des CIO zu schaffen, war somit ein wichtiger und konsequenter Schritt. Ich freue mich, mit Jens Minneker einen ausgewiesenen IT- und Logistik-Experten begrüßen zu dürfen, der diesen wichtigen Bereich nun auch personell fest im Unternehmen verankern wird“, so Aline Seifert.

 

Mit knapp 30 Jahren Erfahrung war Jens Minneker zuletzt vor allem strategisch aktiv. Zuvor verantwortete er als Chief Information Officer über zwei Jahre die IT bei DPD Deutschland GmbH. Seine Aufgaben als Director IT bei der GLS IT Services GmbH, und seine achtjährige Tätigkeit bei Deutsche Post DHL – unter anderem als Division Head IT Systems Marketing & Sales – machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten im Bereich der Logistikbranche.

 

„Im Großhandels- und Apothekenmarkt stehen große Herausforderungen, gerade im Bereich der Digitalisierung bevor, ich freue mich meine Erfahrung und mein Wissen einzubringen, um die Chancen effektiv zu nutzen, die uns als Großhandel und der Apotheke vor Ort zur Verfügung stehen“, sagt Jens Minneker.