E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Köpfe&Karrieren

John Slump ist neuer Chief Financiel Officer (CFO) von Volta Medical

Volta Medical gibt die Ernennung von John Slump zum Chief Financiel Officer (CFO) von Volta Medical bekannt. John ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich Medizintechnik und ein ausgewiesener Branchenkenner. Als Gründer und CFO hat er erfolgreich mehrere MedTech-Unternehmen geleitet - vom Konzept über die behördliche Zulassung und das kommerzielle Wachstum bis hin zu strategischen Übernahmen. Zuletzt war er CFO von Surgical Innovation Associates, einem schnell wachsenden Medizintechnikunternehmen im Bereich der rekonstruktiven und plastischen Chirurgie, das von Integra LifeSciences übernommen wurde. Zuvor war er Mitbegründer von FARAPULSE, einem Medizintechnikunternehmen im Bereich der Elektrophysiologie, das Pionierarbeit in der Entwicklung einer neuartigen Technologie der gepulst en Feldablation geleistet hat und 2021 von Boston Scientific akquiriert wurde. Davor war John als CFO von Attune Medical tätig, einem aufstrebenden Medizintechnikunternehmen, das proprietäre Geräte für das Temperaturmanagement in der Speiseröhre für die Elektrophysiologie und andere chirurgische Märkte vermarktet.

 

„Ich freue mich, dem Team von Volta Medical beizutreten. Unsere Fähigkeit, in einem zunehmend schwieriger werdenden Kapitalmarktumfeld signifikante Beteiligungen von sowohl neuen als auch bestehenden Investoren einzuwerben ist ein großer Erfolg", sagte John Slump. „VOLTA VX1 hat das Potenzial, das Leben von Millionen von Menschen mit Vorhofflimmern entscheidend zu verändern, und diese Serie-B-Finanzierung wird dazu beitragen, seine Entwicklung und Einführung national und weltweit zu beschleunigen."