E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Schliersee-Konferenz 2010: Marketing-Award angekündigt

Auch in diesem Januar fand sich wieder eine illustre Schar von eHealth-Experten im winterlichen Oberbayern ein – zur vierten Schliersee-Konferenz. Dieser „eHealth-Jahresauftakt“, wie Heino Kuhlemann, eHealthOpen-Chef und Organisator dieses Community-Treffens, die Veranstaltung selbstbewusst nennt, bot wie jedes Jahr  interessante Vorträge und reichlich Möglichkeit zum Networking.  Dabei standen Themen wie Standards, Integriertes Versorgungsmanagement oder IT-Management in der Klinik im Mittelpunkt. Wobei auch der Blick in die nahen Nachbarländer Schweiz und Österreich gerichtet wurde.

 

Zusätzlich zum inhaltlichen Programm nahmen die anwesenden Firmenvertreter eine Ankündigung der Veranstalters aufmerksam auf: eHealthOpen schreibt (in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin E-HEALTH-COM) in diesem Jahr erstmalig den „Schlierseer Marketing Award“ aus.

 

Dieser Award wird auf der Schliersee-Konferenz 2011 verliehen. Mit ihm sollen besonders gelungene Marketingaktivitäten von Unternehmen der eHealth-Branche ausgezeichnet werden. Der Award soll fünf Einzelkategorien haben, in denen jeweils ein Preis für eine besonders gelungene Aktivität verliehen wird: Anzeigen(-Kampagne),  Web-Site (insbesondere Social Networks und Web 2.0), Produkt- oder Unternehmensfilm, Kundenzeitschrift/-zeitung und PR-Aktion.

 

Eine unabhängige Jury aus Marketing- und Healthcare-IT-Experten sowie Journalisten, koordiniert vom E-HEALTH-COM-Herausgeber Hans-Peter Bröckerhoff, wird die in den Wettbewerb eingebrachten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten bewerten. Teilnehmen und gewinnen können alle Unternehmen der Brache, das betonte Heino Kuhlemann ausdrücklich: „Ob ein am Award teilnehmendes Unternehmen Aussteller auf der Konferenz ist, hat selbstverständlich keinen Einfluss auf das Ergebnis.“