Becks, Dr.-Ing. Thomas

Dr.-Ing. Thomas Becks

Leiter Technik und Innovation
VDE Verband der Elektrotechnik
Elektronik Informationstechnik e. V.
Stresemannallee 15
60596 Frankfurt
Telefon: 069 6308 - 311
Telefax: 069 6308 - 9312
E-Mail-Kontakt



Dr. Thomas Becks, geb. am 23. Juni 1962, hat zum 1. November 2009 den Bereich Technik und Innovation im VDE in Frankfurt am Main übernommen. Seit April 2001 war Herr Dr. Thomas Becks Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE und seit 07/1997 ist er Geschäftsführer des DVMT Dachverband Medizinische Technik • Naturwissenschaft • Informatik, einem Zusammenschluss von neun nationalen Verbünden, die im Gesundheitswesen tätig sind. Des weiteren ist er seit 11/2010 Präsident des KKC Krankenhaus-Kommunikations-Centrum und dort seit 11/2005 Mitglied des Präsidiums.
Thomas Becks studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik an der Universität Duisburg-Essen mit dem Abschluss „Diplom-Ingenieur Nachrichtentechnik". 1993 promovierte er zum Dr.-Ing. Vor seinem Wechsel 1997 zum VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. war er Abteilungsleiter „EMVU Elektromagnetische Verträglichkeit und Umweltaspekte" in der IMST GmbH, Kamp-Lintfort.