Bergh, Prof. Dr. Björn

Prof. Dr. Björn Bergh

Chief Digital Officer (CDO) Universitätsklinikum Schleswig- Holstein (UKSH)
Leiter Medizininformatik
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Institut für Medizinische Informatik und Statistik
Brunswiker Straße 10
24105 Kiel
E-Mail-Kontakt



Prof. Dr. Björn Bergh studierte Medizin und spezialisierte sich auf Radiologie. Er war fünf Jahre CIO des Universitätsklinikums Frankfurt. Dann war er am Universitätsklinikum Heidelberg als Professor für Medizinische Informationssysteme tätig und leitet die IT und Medizintechnik des Krankenhauses. Er war Sprecher der Vereinigung der IT-Leiter der Universitätsklinika und an diversen internationalen Forschungsprojekten beteiligt.

Seit April 2018 ist Prof. Dr. med. Björn Bergh Chief Digital Officer (CDO) am Universitätsklinikum Schleswig- Holstein (UKSH) sowie Leiter der Medizininformatik des Instituts für Medizinische Informatik und Statistik der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.