Dahm-Griess, Andreas

Andreas Dahm-Griess
Andreas Dahm-Griess

Geschäfstführer
itsc GmbH
Hannoversche Straße 149
30627 Hannover
Telefon +49 (0)511 27071 - 0
Telefax +49 (0)511 27071 555 - 0
E-Mail-Kontakt
www.itsc.de



Andreas Dahm-Griess ist zum 1. März 2014 als Geschäftsführer bei der itsc GmbH berufen worden. Er ist 50 Jahre alt und mit Lebenspartnerin und zwei Kindern wohnhaft in Leipzig. Während seines Studiums der Sozialwissenschaften in Duisburg war er zunächst als freier Mitarbeiter später als Verwaltungsangestellter in der Abteilung Wirtschaft und Statistik des BKK Bundesverbandes tätig. Als Abteilungsleiter und Organisationseinheitsleiter der ISKV GmbH beschäftigte er sich mit den verschiedenen Facetten der Informations- und Kommunikationstechnologien der gesetzlichen Krankenversicherung. Anschließend war er persönlicher Referent des Chefs des Bundeskanzleramts und des Ministers für besondere Aufgaben Bodo Hombach. 1999 übernahm er die neu gegründete ISC WEST eG „Das Dienstleistungszentrum für die Krankenversicherung“ und führte sie später als Vorstandsvorsitzender. Ab 2005 leitete er das Business Center Health Care/Branchenstrategie und -vertrieb Gesundheitswirtschaft für die T-Systems Business Services GmbH. Ab Oktober 2008 verantwortete er die Geschäftsfeldleitung Gesundheitswirtschaft und Öffentliche Verwaltung und die Leitung der Niederlassung Berlin für die UNITY AG. 2010 wurde er als Industry Leader Public Sector/Healthcare für die SPIRIT/21 AG in Böblingen tätig. Seit 2012 war er als Director Business Development/MarCom mit Prokura für die HBSN AG aktiv.