Dresbach, Sebastian

Sebastian Dresbach

Geschäftsführer
Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen
Sieboldstraße 7
97688 Bad Kissingen
Telefon: +49 (0)971 785529 - 0
E-Mail-Kontakt
www.ztm-badkissingen.de



Herr Dresbach ist Betriebswirt und hat seinen beruflichen Ursprung in der präklinischen Notfallmedizin. Nach 20 Jahren Tätigkeit im Rettungsdienst verfügt er über einschlägige Erfahrung im Bereich Notfallrettung sowie der Einsatzleitung bei Großschadens- und Katastrophenlagen. Als Mitglied der Geschäftsführung eines Kreisverbandes des Bayerischen Roten Kreuzes sammelte er weitreichende Erfahrung in der Führung einer Non-Profit-Organisation mit Personalverantwortung über rund 150 hauptamtliche Mitarbeiter sowie 2.500 ehrenamtliche Mitarbeiter.

Seit 2012 ist er als Geschäftsführer erfolgreich mit dem Aufbau des (ZTM) Zentrums für Telemedizin in Bad Kissingen beauftragt, einem geförderten Projekt durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP). Das ZTM entwickelt als außeruniversitäre Forschungseinrichtung telemedizinische Versorgungskonzepte und Dienstleistungen. Zahlreiche Projekte wurden inzwischen mit diversen Preisen prämiert und in die Regelversorgung überführt. Seit 2013 ist er zudem der Sprecher des Landesverbandes Bayern der DGTelemed (Deutsche Gesellschaft für Telemedizin).