E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Drews, Prof. Dr. Paul

Foto: © Leuphana
Prof. Dr. Paul Drews

Leuphana Universität Lüneburg

Universitätsallee 1
21335 Lüneburg

E-Mail-Kontakt
https://www.leuphana.de/institute/iis.html


Prof. Dr. Paul Drews ist Universitätsprofessor für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitale Transformation und Informationsmanagement an der Leuphana Universität Lüneburg. Schwerpunkte seiner Forschungs-, Lehr- und Transferaktivität sind die strategische Nutzung von IT in Organisationen sowie Digitale Innovation und Transformation.

Seit über 25 Jahren berät und forscht er zur Digitalisierung im Gesundheitswesen, unter anderem zu IT-, Digitalisierungs- und KI-Strategien in Krankenhäusern, zur Telematikinfrastruktur sowie zu patientenzentrierten Ansätzen der Gestaltung von IT im Gesundheitswesen.