Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Chefapotheker und Leiter Strategischer Einkauf und Beschaffung
GFO mbH
(Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH)
Maria-Theresia-Str. 42a
57462 Olpe
Nach seinem Studium der Pharmazie in Regensburg und Bonn promovierte er am Pharmazeutischen Institut der Universität Bonn im Bereich Pharmakologie. Christian Franken ist Fachapotheker für Arzneimittelinformation und Klinische Pharmazie sowie Absolvent des IWW-Studiengangs Betriebs- und Volkswirtschaftslehre der Fernuniversität Hagen.
Nach neun Jahren Tätigkeit als Krankenhausapotheker übernahm er von 2003 bis 2007 die Leitung der Zentralapotheke des Universitätsklinikums Düsseldorf. Im Juli 2007 wechselte zu DocMorris, wo er Chefapotheker und Mitglied der Geschäftsleitung war. Von 2013 bis 2020 war Christian Franken als Vorstandsmitglied der DocMorris N.V. tätig.
Von Juni 2020 bis Januar 2024 war Christian Franken geschäftsführender Gesellschafter der DiHeSys Digital Health Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd. Im September 2023 übernahm er die Position des stellvertretenden Leiters der Zentralapotheke der GFO in Troisdorf, die er bis Juni 2025 innehatte. Seit Juli 2025 leitet er die GFO-Zentralapotheke und verantwortet zusätzlich als Leiter den medizinischen Einkauf der GFO. Ab Juli 2026 übernimmt er darüber hinaus die Funktion des Leiters Strategischer Einkauf und Beschaffung der GFO sowie die Position des Chefapothekers der GFO.
Darüber hinaus ist Christian Franken als Dozent an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft tätig.