E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Kohnen, Dr. Ralf

Christian Köth
Dr. Ralf Kohnen

Vorstand

EvoCare Telemedizin ECT eG

Muggenhofer Straße 136

90429 Nürnberg

E-Mail-Kontakt

www.EvoCare-Telemedizin.de

 


Nach seiner Promotion in Biologie, mit dem Schwerpunkt Neuroendokrinologie, an der Ruhr-Universität Bochum im Jahre 1992, startete er seine Karriere im Außendienst. Er übernahm in den folgenden 20 Jahren diverse Positionen mit steigender Verantwortung in den Bereichen Produkt-Management, Marketing und Vertrieb. Seit 2001 war er auf Geschäftsleitungsebene großer Pharma-Konzerne (AstraZeneca, SanofiAventis und Novartis) tätig. Er hatte Umsatzverantwortung im dreistelligen Millionen-Bereich. In diesen Funktionen führte er mehr als 1000 Mitarbeiter. In dieser Zeit nahm er an der INSEAD Business School in Frankreich und Singapur am internationalen Executive-Programm teil. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 erhielt er die „Goldene Tablette“ für die Leitung der Vertriebsorganisation - als Head of Sales General Medicines bei Novartis - verliehen. 2009 hat er das Buch: "Das Sales Force Effectiveness Programm", als Co-Autor veröffentlicht. Bis 2012 war er für Novartis als Pharma-Vorstand (Executive Director, Head of Sales Operations & Excellence Greater China) in China tätig. Seit 2013 ist Dr. Ralf Kohnen Geschäftsführer der EvoCare Telemedizin GmbH und Gründungsmitglied und Vorstand der EvoCare Telemedizin ECT eG.