Mettler, Reto

Reto Mettler
Reto Mettler

CEO, Founder
ASPARAGUS ENGINEERING AG
Ursprungstrasse 6
8450 Andelfingen
Schweiz
E-Mail-Kontakt
www.asparagus.engineering



Reto Mettler ist seit 2016 Gründer und CEO der ASPARAGUS ENGINEERING AG, welche umfangreiche IT-Dienstleistungen im Bereich der Gesundheits-Informatik anbietet. Davor war er CIO einer privaten Augenklinikgruppe wie auch CEO eines führenden Herstellers von Arztpraxis-Informationssystemen.

Nach dem Studium der Systemtechnik und der Unternehmensführung in Buchs und St. Gallen war er als Software-Ingenieur für die Entwicklung der elektronischen Patientenakte für Zahnärzte (StomaNet) verantwortlich. In dieser Funktion war er leitend bei der Lancierung und Umsetzung der smeex-Initiative (elektronischer Datenaustausch im schweizerischen Gesundheitswesen, "smeex" steht für swiss medical data exchange). Mettler ist Vorstandsmitglied im Verband Schweizerischer Fachhäuser für Medizinal-Informatik (VSFM).