Sander, Prof. Dr. Uwe

Uwe Sander
Prof. Dr. Uwe Sander

Fachhochschule Hannover
Fakultät III - Medien, Information und Design
Abt. Information und Kommunikation (IK)
Expo Plaza 12
30539 Hannover
Telefon: +49 (0)511 9296 - 2637
E-Mail-Kontakt 



Uwe Sander lehrt seit dem Jahr 2008 medizinische Grundlagen, Dokumentation und Management an der Fachhochschule Hannover in der Abteilung Information und Kommunikation. Er forscht an Web 2.0 Anwendungen in der Medizin und hat hierzu die Kommunikationsplattform www.medseiten.de initiiert. Zuvor hatte er die Stiftungsprofessur Gesundheitswirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands gGmbH in Bielefeld inne.  Bei der IWF Wissen und Medien gGmbH in Göttingen war er als Abteilungsleiter für die Produktion und Evaluation von E-Learning-Modulen für die Medizin zuständig.




in E-HEALTH-COM:
  • als Autor: "Patienten-Communities: Wie Du und Ich", Ausgabe 04/2009