Simon, Sascha

Sascha Simon

Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung
Sana IT Services GmbH
Oskar-Messter-Straße 24
85737 Ismaning
Telefon: +49 (0)89 678204 - 483
Telefax: +49 (0)89 678204 - 889
E-Mail-Kontakt
www.sana.de



Sascha Simon leitet den Bereich Demand der Sana IT Services GmbH und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Die Sana IT Services GmbH verantwortet als 100% Tochter die Informationstechnologie bei den Sana Kliniken. Mit dem Bereich Demand ist er für Strategieentwicklung, Mittelfristplanung und Anforderungsmanagement zuständig. Ebenso fällt Konzeption und Projektsteuerung in seinen Bereich.

Simon ist Diplom-Kaufmann. Er hat Betriebswirtschaftlehre mit Nebenfach Informatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) studiert. Als Inhaber einer IT-Beratungsgesellschaft leitete er verschiedene Projekte aus den Branchen Automotive, Healthcare und Banken. Seit 2002 ist er im Sana Konzern: Zunächst als Projektleiter in der IT Tochtergesellschaft für elektronische Marktplätze, Business Intelligence und Portale, später wurde er Leiter der Systementwicklung.