Stojanovic, Aleksandar

Priv.Doz. Dr. Günter Steyer
Aleksandar Stojanovic

Managing Director
Razorfish Healthware
Berliner Allee 22
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 200501 - 0
E-Mail-Kontakt
www.razorfishhealtware.com



Aleksandar Stojanovic ist seit 2012 Managing Director bei Razorfish Healthware. Zuvor war er in gleicher Position für die Publicis Healthware International tätig, nachdem die Publicis Groupe die von Stojanovic im Jahr 2002 gegründete Digital District im Jahr 2012 akquirierte. Hier machte er mit internationalen Digital & Brand Transformation Projekten für Unternehmen wie Volkswagen, Lanxess, Otto Group, E-Plus, Fressnapf, AstraZeneca und MedTronic auf sich aufmerksam. Seit der Übernahme positioniert sich der 1977 geborene Wirtschaftswissenschaftler, Business-Stratege, Visionär und Angel Investor gezielt an der Schnittstelle der beiden Wachstumsmärkte digitale Technologien und Gesundheit.

Razorfish Healthware ist Teil der Publicis Healthcare Communications Group, dem weltweit größten Network für Healthcare-Kommunikation mit Hauptsitz in New York City. Razorfish selber gehört zu den führenden Innovations-Schmieden in den Bereichen Digital, Mobile und Social Media und gilt als Top-Adresse im Bereich Creative Technologies, Digital Service und Experience Design. Erst im Oktober 2012 benannte das Gartner Institue Razorfish zum Global Leader im Magic Quadrant "Digital Marketing". Stojanovic ist in zahlreichen nationalen und internationalen Verbänden und Stiftungen aktiv und publiziert zu den Themen Digitalstrategie, kollaborative Kreativität, Innovation Management, Digital Ecosystems, E-Health, Quantified Self, Big Data sowie Disruptive Business Modeling in Healthcare. Als Business-Querdenker hält er Vorträge auf zahlreichen Fachkonferenzen, darunter auch die Health 2.0, Quantified Self oder auch der Doctors 2.0 & You.