Vogl, Dr. Raimund

Dr. Raimund Vogl
Dr. Raimund Vogl

Research Division eHealth
UMIT – Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik
Eduard Wallnöfer Zentrum 1
6060 Hall
Österreich
E-Mail-Kontakt



Dr. Raimund Vogl (Jahrgang 1966) ist ausgebildeter Physiker. Nach Tätigkeiten als Universitätsassistent und Mitarbeiter eines Experiments am Teilchenforschungszentrum CERN hat er sich der Medizininformatik zugewandt. An der Universitätsklinik Innsbruck war er als Projektleiter für die medizinischen Bildverarbeitungssysteme und als stellvertretender IT-Leiter für IT-Strategie zuständig. Er leitete die Firma icoserve und das Kompetenzzentrum HITT (Health Information Technology Tirol) als Geschäftsführer. Für die UMIT ist er als Universitätslehrer und Leiter der Research Division eHealth tätig.