E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seit 2015 ist E-HEALTH-COM offzielles Verbandsorgan des Bundesverbandes Gesundheits-IT - bvitg e. V.

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Waldbrenner, Michael

Michael Waldbrenner

TELEKOM HEALTHCARE SOLUTIONS

Geschäftsführung

Friedrich-Ebert-Allee 140

53113 Bonn

Telefon: +49 (0)228 181 - 0

E-Mail-Kontakt

www.telekom-healthcare.com

 


Seit Juli 2016 ist Michael Waldbrenner neben Finanzen bei der Deutschen Telekom Clinical Solutions GmbH (DTCS) als Geschäftsführer auch zusätzlich verantwortlich für den Service und Vertrieb bei der Deutschen Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH (DTHS). Seit Februar 2014 ist er Geschäftsführer der DTCS, der ehemaligen Brightone GmbH. Er war bereits seit 2013 Vorsitzender bei der Brightone GmbH und dort verantwortlich für den Sektor Healthcare-IT. Durch seine langjährige Erfahrung als internationaler Manager ist er Experte auf den Gebieten Change Management und Markteintrittsstrategien.


Seine Karriere als Unternehmer startete bereits 1984, als er das IT-Unternehmen Waldbrenner gründete, welches Ende 2005 in Tieto migrierte. Von 2006 bis 2013 war er in verschiedenen Bereichen des Konzerns tätig und übernahm Führungspositionen, u. a. als Director Global Sourcing in Indien und als Director Healthcare in Tschechien, wo er den Aufbau des Healthcare-Geschäfts sowie die Markteinführung steuerte. Zuletzt leitete er als Vice President die Einheit Healthcare Central Europe bei Tieto und verantwortete die Aktivitäten im europäischen Raum.