Wehmeier, Dr. Axel

Dr. Axel Wehmeier

Vorstandsmitglied
HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG
Edmund-Rumpler-Straße 2
51149 Köln
www.hausaerzteverband.de



Nachdem Axel Wehmeier sein Studium der Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre an der University of Texas und an der Kölner Universität absolviert hatte, arbeitete er als Referent Pricing bei der Deutschen Telekom AG.
Von 2002 an, widmete er sich als Leiter des Bereiches Regulatory and Principle sowie Projektleiter Novelle Telekommunikationsgesetz zunächst der Regulierungsökonomie, dem Konzernpricing sowie den Regulierungsstrategien und -grundsätzen des Unternehmens, ehe er 2004 die Leitung des Operating Office des CEO von T-Mobile übernahm. Zuletzt, von Dezember 2006 bis Juni 2010, leitete er das Aufsichtsratsbüro und den Stab von René Obermann, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG.
Im Juni 2010 wechselte er als Leiter des strategischen Geschäftsfelds Vernetztes Gesundheitswesen zu T-Systems und verantwortete hier von 2014 bis Januar 2018 als Sprecher der Geschäftsführung die Telekom Healthcare Solutions mit Fokus auf das Business Development.

Seit Februar 2018 ist Axel Wehmeier Mitglied des Vorstands der Hausärztlichen Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG).