Neufuß, Oliver

Oliver Neufuß

Geschäftsführer
Ingenico Healthcare GmbH
Konrad-Zuse-Ring 1
24220 Flintbek
Telefon: +49 (0)4347 715 - 2641
E-Mail-Kontakt
www.healthcare-eid.ingenico.de



Oliver Neufuß (Jahrgang 1972) begann seine berufliche Laufbahn 1992 bei der Siemens AG. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Industriekaufmann sowie Abschluss seines dualen Studiums zum Betriebswirt durchlief er verschiedene berufliche Stationen an den Standorten Düsseldorf, Aachen und Santa Clara/USA.

Ab 2000 übernahm er unterschiedliche Führungsaufgaben im kaufmännischen Bereich, im Vertrieb sowie im Controlling. Von 2008 an war Neufuß als kaufmännischer Geschäftszweig-Leiter bei der Siemens Enterprise Communications (SEN) für die Bereiche „Small/Medium Enterprise“ sowie „Devices“ verantwortlich.

Im November 2010 wechselte Oliver Neufuß zur französischen Ingenico Gruppe, dem Weltmarktführer für integrierte Payment-Lösungen. Hier übernahm er zunächst die Leitung des Controllings für alle deutschen Aktivitäten der Gruppe (Terminals, Payment-Lösungen, Marketing Solutions sowie Healthcare).

Im Mai 2013 wurde Herr Neufuß zum Geschäftsführer der Ingenico Healthcare GmbH bestellt.
Die Ingenico Healthcare GmbH (mit Sitz in Flintbek, Schleswig Holstein) bündelt in Deutschland sämtliche deutsche eHealth Aktivitäten der Ingenico Gruppe. Sie bietet ihren Kunden innovative und maßgeschneiderte Systemlösungen auf Basis neuester Hardwaretechnologie. Die Ingenico Healthcare GmbH ist als Hersteller der erfolgreichen ORGA Kartenterminal-Serie Marktführer für durch die Gematik zugelassene Gesundheits-Terminals in Deutschland.